fbpx

Team

Clorinda De Maio

Founder

Ich habe einen Hochschulabschluss als „ Techniker für psychiatrische Reha (2003) und als Krankenpflege (2014) mit Arbeitserfahrungen in Intensivstation und Anästhesie. Ich wohne in Berlin seit 5 Jahren und in 2016 habe ich die Firma „Infermieri Italiani“ gegründet, um eine gezielte Gesundheitsfürsorge in Berlin anzubieten. Seit 2019 arbeite ich mit dem Projekt Tkare von Khelp UG zusammen, im Bereich Gesundheitsbürokratien und Beziehung mit der Krankenkassen.

Sara Tricoli

Consultant

Ich habe einen Hochschulabschluss als Archäologin. Ich habe immer im Bereich von Mediation und Kultur in Europa und arabischen Ländern gearbeitet. Für Tkare arbeite ich als Dolmetscherin und Kundenbetreuerin für italienische und englische Kunden.
Sprachreferenz: Englisch.

Maurizio Costa Clari

Customer Care Support

Ich bin einen Student von Kommunikationsdesign in Köln und ich spreche fließend Italienisch und Deutsch als Muttersprachen. Ich bin einen Mediator zwischen diese zwei unterschiedlichen Kulturen. Ich arbeite mit Tkare zusammen, weil ich mit meinen Fähigkeiten andere Leute mit der Integration hier in Deutschland helfen kann. Ich finde anregend in einem multikulturelle Umfeld zu arbeiten und andere Menschen unterstützen.

Paolo Pierfelice

Customer Care Support

Ich habe einen Bachelor als “Dolmetscher-Übersetzer” mit Sprachenkombination Englisch-Deutsch und Italienisch (meine Muttersprache). Ich arbeite als Hotel Empfangsmitarbeiter und freiberufliche Übersetzer. Ich kooperiere mit Tkare, damit ich andere Menschen mit meiner Expertise unterstützen kann.

Natalia Lemercier

Customer Care Support

Ich komme aus Argentinien aber ich habe 12 Jahre in Italien gewohnt. Ich liebe Oper und Musik. Ich bin eine Gesang-und Sprachelehrerin (Spanisch und Italienisch). Für TKare arbeite ich als Kundenbetreuerin für den spanischsprachigen Kunden.
Sprachenreferenz: Spanisch, Italienisch, Französisch, Englisch.

Ivan Moschioni

Customer Care Support & Blog Coordinator

„Ich entschied mich 2008, mein Psychologiestudium zu unterbrechen und nach Berlin zu ziehen, um einen Deutschkurs zu besuchen, mit dem Ziel nach ein paar Monaten wieder nach Italien zurückzukehren. Aber ich habe mich in diese Stadt verliebt und seitdem lebe ich hier und lerne jeden Tag etwas Neues über die Sprache und die Kultur. Ich habe lange Zeit im Tourismus- und Gastgewerbe gearbeitet, ein Job, in dem ich gelernt habe, Personen zufrieden zu stellen, indem man sich um ihre Probleme und Bedürfnisse kümmert.“

Nunzia Casuscelli

Customer Care Support

Dolmetschen und Kulturvermittlung bedeutet, mit unterschiedlichen Sprachsystemen, Kulturen, Gesellschaftsschichten und Weltanschauungen zu interagieren, Brücken und Anknüpfungspunkte zwischen ihnen zu schaffen. Das ist es, was mir gefällt: Menschen und Kulturen einander näher zu bringen. Um das tun zu können, habe ich europäische und asiatische Sprachen an der Universität von Kalabrien, an der L’orientale in Neapel und an der Humboldt-Universität in Berlin studiert.

Leonardo Daloiso

Customer Care Support

Gleich nach dem Abschluss meines Studiums in Fremdsprachen und Kulturen in Bari entschied ich mich, im Jahr 2010 nach Berlin zu ziehen, mit dem Ziel in der deutschen Sprache zu träumen. Dieser Weg stellte sich als viel verschlungener heraus, als ich es mir vorgestellt hatte. Er führte mich dazu, viel zu reisen, off-grid zu leben, in Portugal Halt zu machen, Italien (wieder) zu entdecken und mit einem Rucksack voller Ideen nach Berlin zurückzukehren. Neben meiner Leidenschaft für Musik und Imkerei habe ich mich entschieden, das Projekt Take Care zu unterstützen, ein Teil davon zu werden und meine Erfahrungen als Kulturvermittler zu teilen.

Maria De Maio

Art Director & Customer Care Support

Ich habe einen Hochschulabschluss als „Grafikdesign” an der Accademia di Belle Arti di Bologna. Ich arbeite als freiberufliche Grafikdesigner für verschieden europäischen Firmen. Mein Motto ist „I wanted to be a Rockstar but I’m a Graphic Designer instead!”